Wir wollen abstimmen

MenüSchliessen

Internationaler Tag der Demokratie

Heute ist der „Internationale Tag der Demokratie“. Schauen wir nach Deutschland, dann gehört die direkte Demokratie neben Parlamentarismus und Bürgerbeteiligung zu den tragenden Säulen des Demokratie-Gebäudes. Doch langsam … so sollte es sein! Noch fehlen bundesweite Volksabstimmungen als Schlussstein im Beteiligungsgewölbe.


Heute vor genau drei Jahren, am 15. September 2017, haben der OMNIBUS für Direkte Demokratie, Mehr Demokratie und Democracy International zu einem großen Kunst-Ereignis direkt vor dem Brandenburger Tor eingeladen (siehe Video oben): Im Zentrum stand die Idee des Mitbestimmens und Selbstbestimmens, auch auf Bundesebene. Daran wollen wir mit der Aktion ABSTIMMUNG21 anknüpfen!

Wir wollen abstimmen ist eine Initiative von: