Heinrich Strößenreuther will abstimmen

Menü Schliessen
387 von 387

Interview mit Heinrich Strößenreuther über direkte Demokratie und die Bewältigung der Klimakrise. Er ist Unternehmer und Begründer mehrerer erfolgreicher Kampagnen im Klima- und Verkehrsbereich. So drehte er als Initiator des "Volksentscheid Fahrrad" die Berliner Verkehrspolitik und war mit Deutschlands erstem Mobilitätsgesetz Vorbild für 50 Radentscheide in der gesamten Republik. 2019 schob er die Initiative "GermanZero" an, die in vielen Städten Bürgerbegehren für geeignete Klimamaßnahmen initiiert, mittlerweile über 30 Klimaentscheide. 2021 gründete er die KlimaUnion, um gemeinsam mit der CDU/CSU die Pariser Klimaziele zu erreichen.

Wählen und Nichtwählen reicht nicht.
Wir wollen wichtige Zukunftsfragen direkt abstimmen.

Wir wollen die bundesweite Volksabstimmung!
Mit allen, für alle, durch alle

Videostatements: „Ich will die bundesweite Volksabstimmung”


Alle Videos

Wir wollen abstimmen ist eine Initiative von:

Unterstützer­organisationen